Sonntag, 10. April 2016

Kleid "Carol" von Pattydoo

Pattydoo hat ein neues Kleid: https://www.pattydoo.de/schnittmuster/sweatkleid-carol

Das fand ich prima und habe direkt losgelegt.



Ich habe die Variante mit den Eingrifftaschen, den 3/4 Ärmel und dem Beleg-Ausschnitt gewählt. Ganz schick finde ich!




Die Säume habe ich mit einem Blindstich gesäumt. Das ist eine prima Sache, da sieht man an den Ärmel und auch untem am Kleid keine Naht. Sehr schick. 
Zuerst hat es mich ein paar Nerven gekostet, aber jetzt geht es ganz gut mit dem Nähen. Das Schwierigste war eine gescheite Anleitung zu finden, wie der Blindstich zu nähen ist. Und weil die Auswahl wie ich finde recht mau ist, habe ich mich daran auch mal versucht: http://www.elsaschaf.blogspot.de/2016/04/blindsaum-blindstich-nahen.html

Hier noch ein paar Detailaufnahmen vom Belegkragen, den Ärmelsäumen, dem unteren Saum und dem Tunnelzug:





Viel Spaß beim Carol nähen!

PS: Hier noch der Link zu einer anderen Carol, die ich mir später genäht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen