Donnerstag, 26. Mai 2016

Elephanten Hose / Hose aus Meine Nähmode 03/2016

In der Meine Nähmode 03/2016 ist ein Schnittmuster für eine lange, mittellange und kurze Hose.

Aus dem letzten Urlaub habe ich mir diesen mit Elephanten bedruckten, sehr dünnen Baumwollstoff mitgenommen und mir diese tolle Hose davon gezaubert! Der Schnitt erinnert mich an die Sarihose, die ich genäht habe - hier habe ich den Beinsaum aber nicht mit einem Gummiband angeschlossen, sondern gerade auslaufen lassen und umgenäht. Auch sitzt der Bund nicht so hoch wie bei der Sarihose.

Weil ich Taschen so toll finde, habe ich mir zwei eingenäht. Dazu habe ich - wie schon so oft - auf die Taschen des Carol Schnittmusters von Pattydoo zurückgegriffen. Durch die Taschen ist die Hose doppelt bequem.

Damit schneller zu erkennen ist, wo vorne und hinten ist, habe ich den hinteren Bund mit schwarz abgesetzt.

Die Hose ist durch die dünne Qualität des Stoffes sehr leicht und kommt somit auf jeden Fall in den Koffer für den nächsten Sommerurlaub!































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen