Samstag, 21. Mai 2016

Rock "Sommerlaune"

Ich habe mir einen Rock auf diesem Buch genäht. Weil ich Taschen in Röcken und Kleidern so mag, habe ich mir noch zwei Taschen mit eingenäht.
Die Anleitung im Buch ist für mich gut, ich habe dennoch die Schritte für die mit festgehalten, die sich sonst nicht an das Projekt rantrauen.

So sieht er fertig aus:

















Für die Taschen habe ich mir die vom Schnittmuster Carol genommern.

Da die Anleitung wie gesagt gut ist, werde ich die Bilder nicht im einzelnen Kommentieren. Wenn ihr eine Frage habt, dürft ihr mir aber gerne einen Kommentar da lassen.



Zunschneiden





















Abnäher



















Taschen

(im Originalschnitt nicht enthalten)


































Bundstreifen































 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reißverschluss 












Rüschen



 

 

 

 

 

 








Hier habe ich leider vergessen ein Bild zu machen, wie ich die Rüschen am Rock raffe. Im Wesentlichen wird der Streifen mit dem Größtmöglichen Stick angenäht und dann zieht man am Faden bis zur gewünschten Kräuselung (Technik wird in der Umschalgseite beschrieben).

Ich habe mir zusätzlich noch eine Paspel eingenäht (weißer Streifen zwischen Rock- und Rüschenteil auf dem nächsten Bild).

 

 

 

 

Fertig





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen