Samstag, 21. Mai 2016

Schnittmusterbuch "Das Rockt"

Ich habe mir ein Büchlein mit dem Namen "Das rockt!" vom OZ Verlag gekauft. Erst habe ich länger überlegt, aber das war im Nachinein völlig unbegründet.

 


























In diesem Buch gibt es 13 verschiede Röcke zu nähen, die immer aus dem selben Schnittmuster stammen. Das Schnittmuster hat verschiedene Längen eingezeichnet und Markierungen für Falten und Abnäher. Bei dem einen Rock verwende ich die eine Kombintion, beim nächsten Rock eine andere. Von den 13 Röcken ist 1 sehr lang, 1 sehr kurz und die anderen 11 eher Knie-umspielt. Ich habe 7,50€ für das Heft bezahlt, 7,50€ die sich wirklich gelohnt haben und gut investiert sind! (Ihr merkt, ich bin ganz begeistert :) )

Hier die Links zu den Röcken, die ich mir genäht habe (ich füge hier immer einen dazu, wenn es einen neuen gibt - öfter vorbei schauen lohnt sich ☺ ):
"Sommerlaune"
"Keine Angst vor Falten"
"Blumenwiese"
"Minirock"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen