Mittwoch, 2. November 2016

Punkte (Tanz) Volantkleid

Irre, es ist einfach irre toll geworden!
Aber alles hübsch der Reihe nach. In der Sabrina Woman 02/2016 habe ich den Schnitt für ein Volantkleid gesehen und los ging es. 

Mein Punkte Stoff ist sehr dünn, damit ist es ein Sommerkleid - zum Glück geht es bald in den Urlaub. Außerdem werde ich es beim nächsten Tanzevent anziehen, es sieht toll aus wenn man sich dreht. Mir ist immer noch ganz übel ☺

Bevor es zu den Details geht, ein paar Bilder. 







Die Säume der Volants und Ärmel sind mit Bauschgarn rolliert. Sinn dieses Garnes ist, sich "aufzubauschen" und so voller zu wirken. Ich finde das hat gut geklappt. Hier eine Detailaufnahme.




Das Garn ist recht teuer, daher der Trick nur den Faden zu nehmen, den man später am meisten sieht, den Obergreifer.






















Der Rock ist, wie ihr euch vielleicht schon dachtet, ein Tellerrock. Der Schnitt dafür ist im Model der Zeitschrift enthalten.





















Bei so viel Mühe darf das Made with Love Label nicht fehlen.























Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Kleid hast du Dir gezaubert. Wünsche Dir viel Tragespass im Urlaub.
    Herzliche Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  2. Punkte sind immer toll! Ein Kleid zum verlieben! Liebe Grüße Tutti

    AntwortenLöschen