Freitag, 30. Dezember 2016

Sweatjacke (gratis Schnitt)

Bei www.stoffe.de habe ich hier den gratis Schnitt Fleecejacke für Mama und 
Kind gefunden und genäht. Der Schnitt im pdf im Mama-Teil ist Größe 38, eine andere gibt es nicht.

Das ist für mich definitiv zu klein, also habe ich alle Teile mit reichlich Nahtzugabe geschnitten. Als die Jacke fertig war, war sie deutlich zu groß, ich habe daraufhin einen Haufen Abnäher gesetzt, die Jacke passt soweit jetzt, ist aber obenrum nicht so bequem, weil sie dort dann wieder ein bisschen zu eng ist.
Sie ist aber in jedem Fall tragbar ☺
Nocheinmal nähen werde ich sie nicht, es sei denn ich könnte Größe 38 bzw. 40 tragen (eine Kleidergröße kann man bei dem Schnitt über mehr NZ überbrücken).

Einen aufgebügelten Strassstern (von rossmann) hat sie auch bekommen.

























Verlinkt bei:
http://freutag.blogspot.de/

Kommentare: