Mittwoch, 13. Dezember 2017

Kinder Tüllrock

Meine Nichten stehen auf schöne Röckchen, da kam mir die Idee für ein Tutu. Ich habe mir verschiedene Anleitungen angesehen, z.B. diese.

Die Röcke, die ich genäht habe bestehen jeweils aus vier Lagen Tüll, einem Layer roten Polyester Futterstoff und einer Lange Organza. Ich habe alle Schichten vorher eingekräuselt und mit einem Rollsaum versehen. Die gekräuselten Schichten habe ich an ein Bündchen genäht und ein Gummiband eingezogen.

Je weiter ihr die Layer (bei mir die roten Stoffe) zuschneidet, desto mehr Raum gebt ihr dem Tüll, d.h. desto bauschiger wird es.

Das Bündchen war am Ende zu hoch, ich habe es später auf die halbe Höhe reduziert (Größe 104 als auch bei 116).

Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht:












Veröffentlicht bei:

Kommentare:

  1. Schicker Rock, aber was hat der beim Me Made Mittwoch zu suchen?
    Hast du mal die Regeln gelesen, um was es geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hilfe! Naht!,

      ja, das habe ich und gerade nocheinmal, da ich sie offenkundig mit einer anderen Linkparty verwechselt habe, entschuldigung!

      Schön, dass dir der Roch gefällt.

      Grüße, Elsa

      Löschen